Oderwald - Wölfe
Oderwald - Wölfe

Aktuelles

Aktuelle News:

 

Die Bilder von der Auswärtsfahrt zum 1. FC Heidenheim wurden eingestellt. Bilder für Mitglieder

 

Die Bilder von der Auswärtsfahrt zum SV Darmstadt wurden eingestellt. Bilder für Mitglieder

 

Es wurden ein paar Bilder von der Weihnachtsfeier vom 17.11.2023 eingestellt. Weihnachtsfeier 2023

 

Die Bilder von dern Auswärstspielen in Stuttgart, Bochum sowie vom Pokalspiel in Gladbach wurden eingestellt. Bilder für Mitglieder

 

Die Bilder von der Sambazugfahrt zum 1. FC Köln und vom Auswärtsspiel in Hoffenheim wurden eingestellt. Bilder für Mitglieder

 

Die Bilder von der Sambazugfahrt zum SC Freiburg wurden eingestellt. Bilder für Mitglieder

 

Am 17.06.2023 um 15 Uhr findet unsere diesjährige JHV in Achim auf dem Sportplatz statt. Die Einladung dazu findet ihr hier: JHV 2023

 

Die Bilder von der Auswärtsfahrt beim VfL Bochum wurden eingestellt. Bilder für Mitglieder

 

Die Bilder von der Auswärtsfahrt bei Borussia Mönchengladbach wurden eingestellt. Bilder für Mitglieder

 

 

Fanclub Meisterschaften 2014

Die offizielen Fußball Fanclub-Meisterschaften des VfL Wolfsburg fanden am Sa. 06.09.2014 statt. Das Turnier wurde auf dem Trainingsplatz des VfL Wolfsburg ausgetragen und unsere Spieler machten natürlich große Augen, denn auf so einem hervorragenden Rasen hat wohl noch keiner gespielt. Bevor das Turnier begann liefen die Profis des VfL Wolsburg an den Spielern vorbei und begrüßten die Mannschaften.

Das Turnier startete um 11 Uhr mit 14 gemeldeten Fanclubs und ging bis ca. 18 Uhr. Unser Fanclub spielte in der Gruppe B mit 6 anderen Fanclubmannschaften. Natürlich mußten sich die Spieler erst an den Rasen gewöhnen da er auch sehr feucht war. Der Start in das Turnier gelang gleich mit einem 5:1 Sieg gegen die Brigade Ultras. Anschließend gab es ein 2:2 gegen die Iserwölfe Wahrenholz und dann die erste Niederlage gegen den großen Turnierfavoriten Meilenwölfe das Spiel wurde klar mit 1:5 verloren. Anschließend traf man auf das Team der Altmark Wölfe Gardelegen diese wurden mit 2:0 besiegt jetzt war man wieder im Rennen um den 2. Gruppenplatz der für den Einzug ins Halbfinale reichte.

Es ging im Endeffekt um die Tordifferenz die ausschlaggebend sein sollte. Also wurde die Mannschaft noch mal eingeschworen auf die eigene Stärke und die Mannschaft kam immer besser in Schwung. Die beiden letzten Gruppenspiele gegen die Mannschaft von 11Plus wurden mit 14:0 und gegen die Lutterweölfe mit 13:1 gewonnen. Das reichte dann auch klar für den Einzug in das Halbfinale. Hier traf man auf das Team der Strategen Wolfsburg die in der anderen Gruppe klar den ersten Platz machten. Unsere Mannschaft wuchs aber über sich hinaus und mit einer guten Taktik wurden die Strategen Wolfsburg mit 6:1 vom Platz gefegt damit hatte keiner gerechnet.

So jetzt wartete im Finale der Fanclub der Aller-Ohre Wölfe auf uns. Das Spiel stand auf Messersschneide und es ging hin und her im Endeffekt unterlag unsere Mannschaft mit 0:1 durch eine sehr unglückliche Schiedsrichterentscheidung schade eigentlich den mit einem Sieg wäre man zur deutschen Fanclubmeisterschaft nach Berlin gefahren. Das Turnier hat allen Spielern und Zuschauern sehr viel Spaß gemacht und es sprang ein sehr guter 2. Platz heraus mit dem vorher keiner gerechnet hatte. Im Anschluß an das Turnier gab es dann noch ein gemütliches zusammensein im Fanhaus des VfL Wolfsburg wo auch die Pokale verteilt wurden. Wir bedanken uns dazu noch mal beim Vfl Wolfsburg und den Fanbeauftragten für die gute Organisation des Turniers.

 

Druckversion | Sitemap
© Jörg Bitter